Lassen Sie nichts anbrennen!
Einrichtungsfachplaner für Küche und Bad mit Verkaufstalent (m/w/d)
MIKE VON AHLEN steht als Einrichtungshaus für exklusive Küchen, Bäder und Schranksysteme, wobei unser Hauptaugenmerk auf den Küchen liegt.
Unser Familienunternehmen mit über 25-jähriger Firmengeschichte beschäftigt derzeit 20 Mitarbeitende an den Standorten Bernau, Oranienburg, Hennigsdorf und Basdorf.
Wir sind ein MUSTERHAUS KÜCHEN Fachgeschäft und bieten unseren Kunden dadurch hochwertige und langlebige Küchen.
Ihr zukünftiges Aufgabengebiet
- Sie begeistern unsere Kunden mit individuell geplanten Einrichtungen.
- Von der Beratung, über die Planung, bis zum Verkauf von Küchen und Badeinrichtungen liegt die Kundenbetreuung in Ihren Händen.
- Wenn mal etwas kaputt geht übernehmen Sie die Garantieabwicklung für Ihre Kunden.
- Um Ihr Einkommen zu erhöhen dürfen Sie gerne selbstständig neue Kunden akquirieren.
- Sie helfen bei der Organisation von Hausmessen und internen Veranstaltungen.
Ihr Profil
- Sie haben Freude am verkaufen.
- In der Beratung mit Kunden laufen Sie zu Hochform auf.
- Idealerweise (aber keine Bedingung) bringen Sie Erfahrung im Verkauf und der Planung von Küchen oder anderen beratungsintensiven Produkten mit.
- Sie sind aufgeschlossen und lieben den Umgang mit den unterschiedlichsten Menschen.
- Ihr räumliches Vorstellungsvermögen erlaubt Ihnen, die Wünsche der Kunden im zur Verfügung stehenden Raum auf Realisierbarkeit zu prüfen und Lösungen zu finden.
- Sie haben Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office und idealerweise auch mit Winner (nicht zwingend erforderlich)
- Sie sind bereit, sich in die Welt der Küchen und Bäder einzuarbeiten, um die Wünsche unserer Kunden zu realisieren.
Hä? Passt doch gar nicht!
Die Stellenanzeige spricht Sie generell an, Sie wissen aber nicht genau ob Ihr Profil passt? Melden Sie sich trotzdem bei uns!
Wir sind offen für Quereinsteiger, Verkäufer aus anderen Bereichen und Selbstständige, die die Sicherheit eines Anstellungsverhältnisses gewinnen wollen. Auch Möbeltischler oder Monteure, die ihr Verkaufstalent entdeckt haben, bekommen bei uns eine Chance!
Das ist uns sehr wichtig
Wir haben einen sehr hohen Anspruch an unseren Kundenservice. Offenheit, Freundlichkeit und Geduld sollten daher zu Ihren Grundeigenschaften gehören. Es ist wichtig, dass Sie gerne Neues lernen. Sie passen zu uns, wenn Sie gründlich und gewissenhaft die Wohnträume unserer Kunden planen, damit es bei der Montage keine bösen Überraschungen gibt. Wir unter den Kollegen unterstützen uns alle gegenseitig und wollen uns auch auf Sie verlassen können.
Wir bieten Ihnen
- Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit, Arbeitszeiten angepasst an die Öffnungszeiten (Mo-Fr 10 bis 19 Uhr, Sa 10 bis 14 Uhr).
- An unseren Studios gibt es keine Parkplatzprobleme.
- Ein junges Team von Kollegen, welches im Umgang miteinander ehrlich, freundlich und unkompliziert ist.
- Eine großzügige Provisionsvereinbarung und Prämien für erreichte Ziele.
- Wir stimmen gemeinsam mit Ihnen Ihre persönlichen Weiterbildungsbedarfe ab und arbeiten Sie gemäß Ihrer Vorerfahrung ein.
- Durch unsere Lieferanten steht Ihnen eine große Auswahl an Online-Lernmöglichkeiten zur Verfügung.
- Eine betriebliche Altersvorsorge, damit Sie auch im Rentenalter gut leben können.
- Eine betriebliche Krankenversicherung, damit Sie die Vorteile eines Privatpatienten genießen können.
- Wir geben Ihnen Möglichkeiten, sich intern weiterzuentwickeln, z.B. zur Studioleitung (m/w/d).



Sie möchten wechseln? Das bleibt unter uns!
Falls Sie sich in einem ungekündigten Arbeitsverhältnis befinden, sichern wir Ihnen natürlich höchste Vertraulichkeit zu. Telefoninterviews und Vorstellungsgespräche können gerne auch nach Feierabend oder am Wochenende stattfinden.
So geht es weiter
Lassen Sie uns gleich wissen, dass Sie Interesse an einem Job bei uns haben, indem Sie jetzt auf den roten Button klicken und die wichtigsten Fragen beantworten. Wir vereinbaren als erstes einen Telefontermin mit Ihnen für ein kurzes Kennenlernen. Anschließend laden wir Sie in unser Studio nach Bernau oder Basdorf ein und besprechen die Einzelheiten.
Onboarding & Flughöhe
Als neues Mitglied im Team möchten Sie schnell auf Flughöhe kommen und Umsatz generieren. Dazu müssen Sie den sicheren Umgang mit unserer Planungssoftware und die Eigenschaften der Küchen erlernen. In den ersten Monaten besteht Ihr Tagesablauf vorrangig aus den folgenden Themen:
- Kennenlernen unserer Arbeitsweise, der Abläufe und Produkte
- An internen und externen Schulungen zu deinen Tätigkeiten teilnehmen
- Je nach Vorerfahrung beginnen Sie früher oder später mit den Beratungen Ihrer ersten Kunden
Durch kurze Dienstwege und flache Hierarchien haben Sie zu jeder Frage immer einen erfahrenen Ansprechpartner vor Ort. Nach kurzer Zeit führen Sie die ersten Gespräche mit Neukunden und können Ihre persönlichen Erfolge feiern! Am Ende jeden Tages fragen Sie sich: Schon Feierabend?
Ihr neuer Arbeitsort - Bernau oder Basdorf
Sie wollen mehr wissen? Klasse! Dann schauen Sie auf unserer Homepage nach: www.m-vonahlen.de